Home Technik & Gadgets Video & Audio Schicke und gut klingende Computer Boxen
Schicke und gut klingende Computer Boxen
Warning: A non-numeric value encountered in /var/www/l3s4273/html/imwebentdeckt/wp-content/themes/newstube/functions.php on line 1538

Schicke und gut klingende Computer Boxen

0

Ich beginne meinen ersten Post mit einem absoluten Glücksgriff. Auf der Suche nach guten und nicht ganz so teuren Computer Boxen habe ich die üblichen Computer-Stores abgegrast. Media-Markt, Saturn, Expert. Doch überall das gleiche Bild. Logitec, Creative, Bose und diverse kleine Billiganbieter. Doch Moment, Logitec und vor allem Bose machen doch gute Boxen?! Das mag sein wenn man Bass mag. Die Logitec und Bose haben beide das gleiche Problem, sie schwächeln in den Mitten. Der Bass ist sehr extrem.

Gerade bei Logitec sollte man den Bass auf Minimum drehen wenn man keine Probleme mit den Nachbarn bekommen möchte. Die Mitteltöne sind habe ich weder bei den Bose noch bei den Logitec Boxen herausgehört. Es gibt viel Bass und viel extreme Höhen. Für mich ist das kein ausgewogener Sound. Wer aber nach angenehm klingenden Active-Speakern für seinen Computer sucht und nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchte, wird in den Elektromärkten also nicht wirklich fündig.

edifier-Computerboxen

Edifier bei Amazon

Etwas enttäuscht  bin ich dann auf die Suche bei Amazon gegangen. Ich höre mir Boxen gerne an, von daher war das echt eine Notlösung. Nach dem Studieren mehrerer PC-Boxen und gefühlt 10.000 Bewertungen, habe ich eine Wahl getroffen. Die Edifier Studio R1280T 2.0 mit 24 Watt. Die Boxen sehen aufgrund ihrer klassichen Form und der Holzoptik zeitlos modern aus. Sehr angenehm. Sie haben nicht diesen für Computerboxen typoschen „Future-Raumschiff-Style“, den nich persönlich total abartig finde. Das stilvolle Design wird allerdings vom Klang weit übertroffen. Ich war wirklich überrascht wie gut diese kleinen und verhältnismäßig günstigen Computerlautsprecher klingen. Die Bässe sind nicht übertrieben aber völlig ausreichend. In den Mitten klingen die Boxen sehr angenehm und auch die Höhen klingen sehr angenehm.

Ein paar technische Daten

Mitgeliefert werden alle benötigten Kabel. Praktisch, auch eine kleine Fernbedienung ist mit dabei (die Batterien sind dabei). An der Seite der Boxen befinden sich ein treble und ein bass Regler für die Feinjustierung, ein Lautstärkeregler und ein kleines Kontrolllämpchen. Bei meinem alten Logitec-Soundsystem ist dieses viel zu helle Lämpchen an der Front angebracht und tut in den Augen weh. Anschlossen werden die Boxen mit einem 3,5mm Chinch-Kabel. Viel genauer kann ich leider nicht auf technische Details eingehen, da ich mich damit zu wenig auskenne.

edifier-anschlussmoeglichkeiten

Fazit

Dass die kleinen 42 Watt Boxe nicht mit dem Klang und Volumen einer hochwertigen Stereoanlage mithalten können ist klar. Wer allerdings ein paar schicke und gut klingende Boxen für den Schreibtisch oder zur Verstärkung der Fernseherboxen sucht, der sollte sich die kleinen Klangwunder mal genauer anschauen. Ich bin wirklich froh dass ich diesmal nicht zu Logitec gegriffen habe. Die Boxen sehen geil aus und haben einen angenehmen Klang. Was will man mehr für unter 100 Euro? Absolute Kaufempfehlung!

Englische Edifier Website: www.edifier.com

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *